Durch die Zeitumstellung kamen wir erst gegen Mitternacht in Neuseeland an. Das Shuttle zum Motel wartete schon auf uns. Unter Zeitdruck mussten wir noch neuseeländische Dollar abheben. Ohne viel zu Überlegen gaben wir den gewünschten Eurobetrag am Automaten ein. Wir staunten nicht schlecht als sich tatsächlich in Neuseeland am Automaten Euroscheine durch den Schlitz schoben. Nach einem weiteren Umtausch, dann endlich in Neuseeland Dollars, konnten wir die Shuttlefahrt zum Motel antreten. Bis wir im Motel waren war eine weitere Stunde vergangen. Dort angekommen bemerkten wir, dass wir Hannes seinen Schlafsack im Shuttle vergessen hatten. So mussten wir uns erstmal um dieses Problem kümmern. Laut unserem Anruf bei dem Shuttle Service sollte der Schlafsack um 3 Uhr vor unsere Moteltür gelegt werden. Doch das bekamen wir nicht mehr mit. Tatsächlich lag er am nächsten Morgen vor unserer Tür. Weiterlesen
Archiv für den Monat September 2015
Australien – Von Melbourne nach Sydney
Unsere Reise ging weiter nach Melbourne, wo wir mit einer einstündigen Verspätung ankamen. Am nächsten Morgen machten wir uns auf in die City. Wir schauten uns den Queen Victoria Markt, St. Patricks Kathedrale und die Melbourner Bücherei, die im Jahr 1854 gebaut wurde und im viktorianischen Stil glänzt, an.
All diese Sehenswürdigkeiten waren mit der kostenlosen City Circle Tram gut zu erreichen. Gegen Nachmittag kamen wir am Happy Travellers Reisebüro vorbei, in dem wir einige Broschüren über Alice Springs und dem Greyhound Bus sahen. Das machte uns neugierig. Also gingen wir rein und ließen uns beraten. Drei Stunden später kamen wir mit einer geplanten und gebuchten Route von Alice Springs, über Cairns und Fraser Island bis nach Brisbane raus. Dieser Aufwand hätte uns Tage gekostet und so hatten wir es in wenigen Stunden geschafft.